IMG_0053

#1 Wie Du Dir ein kraftvolles neues Jahr erschaffst

Du möchtest voller Vertrauen und kraftvoll in dein neues Jahr starten? Dann habe ich hier ein kleines, aber sehr feines Tool für dich, welches dich dabei begleitet, dir bewusst ein kraftvolles Jahr 2021 zu erschaffen!

„Mein kraftvolles Jahr 2021“ – 9 Fragen – 1 Zeitstrahl



Nimm dir ein leeres Blatt Papier und male einmal einen Zeitstrahl für das neue Jahr auf. Schreibe obendrüber:  *Mein kraftvolles Jahr 2021*

Mach es ganz so, wie es dir jetzt in den Sinn kommt und sich für dich gut anfühlt, ohne groß nachzudenken. Manche Dinge weiß man schon konkret, die mit einem Datum oder Zeitraum hinterlegt sind, andere sind „zeitlos“ Bestandteil irgendwo auf dem Papier.

✨ Welche Werte sind dir wichtig und möchtest du stärkend an deiner Seite wissen? (bspw. Vertrauen, Liebe, Mut, Gesundheit…)
✨ Welche Kraftquellen sind für dich wichtig? (das kann ein Hobby sein, dein Haustier, Musik, eine Sportart, etc.)
✨ Welche Lieblingsmenschen möchtest du gerne Zeit verbringen? Zu wem vielleicht wieder den Kontakt intensivieren?
✨ Welche Ziele möchtest du gerne erreichen?
✨ Welches Vorhaben möchtest du gerne umsetzen?
✨ Welche Herzenswünsche dir erfüllen?
✨ Wo möchtest du deine Zeit verbringen? Wo vielleicht einen Urlaub verbringen?
✨ Was wolltest du schon immer einmal ausprobieren oder neu erlernen und ist möglicherweise genau jetzt der richtige Zeitpunkt?
✨ Welche Veränderung möchtest du aktiv umsetzen?

Wenn du bestimmte Symbole, Bilder oder bestimmte Farben mit einbauen möchtest, dann folge deinem Impuls. Es gibt kein richtig oder falsch.

Ganz zum Schluss frage dich – was fehlt noch, um am Ende des Jahres ein kraftvolles, schönes Jahr gehabt zu haben und in Dankbarkeit abzuschließen? Dann ergänze es noch. Vielleicht kommt dir der ein oder andere Gedanke auch erst später, dann ergänze es einfach dann. 🙂
Dann platziere es bewusst an einem Ort deiner Wahl. Es kann ein nicht offensichtlicher Platz sein, wo du es immer Mal wieder herausholen und in Erinnerung rufen kannst, oder du kannst es auch aufhängen, wo du täglich einen Blick drauf werfen kannst.

Übrigens – das ist nicht nur ein geeignetes Tool zum Jahreswechsel… Du kannst den Zeitstrahl natürlich auch zu jedem anderen möglichen Zeitpunkt beginnen lassen.

Viel Freude dabei und alles Liebe,
deine Ramona

Artikel teilen auf

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

12 Tage guide

Erschaffe dir ein kraftvolles neues Jahr 2021

Der 12 Tage-Guide „Erschaffe dir ein kraftvolles neues Jahr 2021“ zeigt dir, wie du in dich hineinhören und deine Ziele und Wünsche neu ausrichten kannst.  Mit wenigen Minuten am Tag unterstützt er dich dabei, inne zu halten und dich  in Vertrauen neu auszurichten.

    Bleib auf dem laufenden

    Newsletter